Leistungen

Leistungen

Vom Antrag bis zum Ja-Wort

Jede Hochzeit ist so einzigartig wie ihr es seid! Ich erfülle euch jeden Wunsch und sorge dafür das eure Hochzeit ein unvergessliches Erlebnis wird. Da mir die Umwelt selbst am Herzen liegt, achte ich bei der Planung gerne auf die Nachhaltigkeit in jeglichen Aspekten und lasse euren großen Tag zu einer grünen Hochzeit werden.

Komplettplanung

Genießt die Vorfreude auf euren großen Tag statt im Planungsstress zu sein und überlasst die Organisation eurer Traumhochzeit mir.

Teilplanung

Egal an welchem Punkt ihr in eurer Hochzeitsplanung seid, ich unterstütze euch gerne in den Teilbereichen, bei denen ihr Hilfe braucht.

Zeremonienmeister

Seid selbst Gast auf eurer eigenen Hochzeit und überlasst die Koordination des Tages eurem Zeremonienmeister.

Dienstleistervermittlung

Gerne suche ich euch die passenden Dienstleister, die mit Herz im Einsatz sind und zu eurem Hochzeitskonzept passen.

Location Scouting

Ob in einem Schloss, in einer Scheune oder in einem schönen Festzelt – Ich finde die Traumlocation, die euren Wünschen und Vorstellungen entspricht.

Wünsch dir was

Schnürt euer eigenes Paket! Ich helfe euch nicht nur bei der Planung von Hochzeit sondern auch bei Geburtstagen, JGA’s, Babyshower’s und vieles mehr!

Zitat

„Die tollsten und schönsten Dinge auf der Welt können weder gesehen noch berührt werden. 

Man muss sie mit dem Herzen fühlen.“

– Helen Keller –

Planungsablauf mit Hochzeitsplanerin

Unser Kennenlernen

In einem persönlichen Gespräch lernen wir uns kennen. Da mir in der Hochzeitsplanung die Persönlichkeit sehr am Herzen liegt, sprechen wir nicht nur über euren Planungsstand, eure Wünsche und Vorstellungen eurer Hochzeit, sondern auch über euer Kennenlernen, den Heiratsantrag und darüber was euch als Paar ausmacht.

Angebot

Ich erstelle euch passend zu unserem Gespräch ein individuelles auf euch abgestimmtes Angebot.

Planungsgespräche

Über die gesamte Planungszeit führen wir mehrere Detailgespräche. Angefangen bei der Budget- und Tagesplanung über die Vorstellungen und must-haves der Location und Farbgestaltung eurer Hochzeit bis hin zu den Freudentränen-Taschentüchern.

Location und Design

Diese beiden Punkte sind grundlegend für alle weiteren Planungsschritte. Sobald wir die passende Location gefunden haben, besprechen wir das Design eurer Hochzeit und erstellen gemeinsam ein stimmiges Konzept, dass zu euch und euren Wünschen passt.

Realisierung und Umsetzung

Sobald alle Details besprochen sind wähle ich passend zu eurem Hochzeitskonzept und Budget die idealen Hochzeitsdienstleister aus, übernehme alle Abstimmungen und erstelle einen detaillierten Tagesablaufplan. In dieser Zeit könnt ihr euch ganz entspannt auf euren großen Tag freuen und die Vorfreude genießen.

Finales Gespräch

In dem letzten Gespräch vor eurer Hochzeit, besprechen wir nochmal jedes Detail, gehen den Tagesablauf durch und klären eure letzten Fragen.

Euer Hochzeitstag

An eurem großen Tag bin ich als Zeremonienmeister an eurer Seite. Ich koordiniere alle Dienstleister, bin der Ansprechpartner für eure Gäste kümmere mich um einen reibungslosen Ablauf und habe den Zeitplan im Blick. Ihr seid Gast auf eurer eigenen Hochzeit und genießt ausgelassen euren besonderen Tag mit all euren Gästen.